Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Reifen, Felgen, Einlagen etc.

Moderator: Webghost

Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Beitragvon almir_de am Di 10. Mai 2011, 21:12

Hi Leude !

Ich habe seit kurzem einen E-Revo 1:8 Brushless.

Ich bin auf dem Gebiet RC absoluter Anfänger, ich hätte mir auch den vxl e-revo kaufen können, vielleicht auch sollen, aber der war mir dann doch etwas zu klein.Ich dachte mir wenn, dann gleich was richtig geiles.

Habe ihn jetzt heute gerade gefahren, was mir auffiel, er zieht immer ein wenig nach rechts oder links.
Habe das versucht mit der Lenktrimmung auszugeichen, aber zu 100% krieg ich das irgendwie nicht hin.
Das ist natürlich etwas blöd vor allem dann wenn man das Ding Vollgas fährt, muß man ständig den Geradeauslauf nachkorrigieren.

Vielleicht hat da jemand nen Tip für mich.
Ach ja der linke Vorderreifen eiert auch ein bisschen, vielleicht zieht er ja deswegen auch.

Ok aber nun zum Thema weshlab ich hier reingepostet habe, die Reifen.

Kann mir jemand sagen ob diese Reifen auf den E-Revo drauf passen ??
http://www.coolerunnings.at/index.php?a=143

Habe sie mal irgendwo im Netz auf nem E-Revo montiert gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Da ich vorläufig mehr auf Asphalt fahre, dachte ich mir, dieser Satz sieht geil aus, wieso nicht, aber vorher müsste ich checken ob ich sie auf den E-Revo drauf bekomme.Viellcieht kann die sich mal jemand anschauen und mir was dazu sagen.
Mfg
ALMIR
almir_de
 


Re: Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Beitragvon Webghost am Di 10. Mai 2011, 22:26

Hi

So isses ein wenig übersichtlicher ;)

Zum Geradeauslauf.
Wenn du mit der Feintrimmung kein besseres Ergebnis erzielst, stelle deine Vorderräder mal so ein,
das sie, wenn du die Lenkung los lässt, von oben gesehen, in Fahrtrichtung mehr so stehen \/.

Das sollte helfen !

Zu den Rädern, ja, die passen und sind für reine Asfaltfahrten wohl die "beste" Alternative.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Beitragvon almir_de am Mi 11. Mai 2011, 10:36

Du meinst ich soll den Sturz etwas negativ einstellen :)
Was gibt es denn noch Akternativen zwecks Reifen/Räder ?
Noch etwas ob es passt zum E-Revo :
http://cgi.ebay.com/Turnigy-Lipo-3S-500 ... 45fa0ded8b
Da ich demnächst in die Staaten fliege, würde ich mir evtl. die besagten Lipos mitbringen.
Passen die von den Daten her ? Von den Abmessungen passt alles, aber strommäßig ? :)
Wenn ich die Lipos habe, werde ich das Ritzel am Motor bzw. Getriebe wechselb müssen ? So weit ich weiß ja, der E-Revo läuft ja dann wesentlich schneller mit Lipos.
Ein Haufen fragen, von denen ich hoffe, niemanden damit zu nervne und mir jemand weiterhilft mit Tips und Tricks.
DANKE !
Mfg
ALMIR
almir_de
 


Re: Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Beitragvon Webghost am Mi 11. Mai 2011, 10:50

Hi

Den Sturz sollst du nicht verstellen, sondern die Spur..!

Für einen guten Geradeauslauf sollten die vier Räder an deinem Modell halt so stehen
vorne links . \/ vorne rechts
hinten links ./\ hinten rechts

Halt wenn man von oben aufs Modell guckt, ohne Karo.

Zu den Akkus, ja die passen.
Zur Übersetzung, es ist kein Muß.
Guckste halt wie dir das Fahrverhalten passt und ob die Komponenten (Regler / Motor) nicht zu heiß werden.

Als Alternative zu den Phaltline Reifen kämen noch Pro-Line Road Rage in Frage.
Die kannste dir dann auf ne passende Felge mit 17mm Mitnehmern deiner Wahl kleben.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Beitragvon almir_de am Mi 11. Mai 2011, 14:00

Hi nochmal !
Du schreibst, mit den Lipos, anderer Ritzel kein Muß.
In der Anleitung und der Traxxas Website steht aber drin, daß wenn man 2x 3S, also 6S Lipos einsetzt und Geschwindigkeiten um die 65 mph erreichen will, braucht man ein "Optional Gearing (not included)".
Selbst wenn man nur bis 40 mph fahren will, soll man das mitgeleiferte optinal Gearing einsetzen.Ein solches Ritzel war ja auch im Lieferumfang dabei.Ich will nicht klugscheißern, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß der Kerl mit dem original verbautem Ritzel mehr als 100km/h rennen kann, irgendwas wird da früher oder später abrauchen, oder nicht ? Und natürlich möchte ich auch irgendwann mal das Dingens mit den Lipos voll ausfahren.
Ebenso im Lieferumfang waren noch ein Satz anderer Rocks dabie,alaso diese Umlenkhebel die die Federbeine betätigen.
Wenn ich die einbauen würde, erhalte ich ein härteres, weicheres Fahrwerk oder tue ich damit das Auto tiefer oder höher legen ?
Was die Reifen angeht nochmal, empfiehlst du mir die Pathline oder die Pro-Line Road rage ?
Wenn ich die Reifen verkleben will, welchen Kleber benutz ich da am besten ? Von Sekundenkleberhab ich gelesen daß er schnell bricht, ´weil zu hart und spröde.Wie siehts aus mit Silikonkleber ?
Danke daß du dir die Mühe machst meine Fragen zu beantworten, das weiß ich sehr zu schätzen.
Mfg
ALMIR
almir_de
 


Re: Passen diese Reifen auf den E-Revo ?

Beitragvon Webghost am Mi 11. Mai 2011, 21:10

Hi

Zur Übersetzung, diese zu ändern ist generell kein muss.
Wenn du jedoch bestimmte Erwartunge hast, musste wiederum etwas ändern, klar.
Je schneller du werden willst, je länger mußte übersetzen !
(D.h. entweder größeres Motorritzel oder kleineres HZ verbauen)

Reifen verklebt man mit Reifenkleber, da gibt es mehrere. Ich hatte bislang meist den von Jamara.
Sekundenkleber geht auch, sollte aber einer sein der flexibel bleibt.

Die andere Rocker die beiliegen sind glaub die LT (Long Travel).
Mit denen legste den Revo höher und machst somit nen Monster / Crawler draus.
Ist zum schnell Fahren nicht geeignet.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area



Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder